Zukunfts-Abenteuer „Am Rande der Unendlichkeit“

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Zukunfts-Abenteuer „Am Rande der Unendlichkeit“

Beitrag von Gast am Fr 7 März 2008 - 19:30

Habe schon jetzt das RPG erweitert um zu spielende Weltenräume.

Die Weltenräume:

Jeder Weltenraum ist eine eigene kleine Welt. Vier Weltenräume wurden schon vorgegeben:

1. Weltenraum der Legenden und Sagen
2. Weltenraum der Vorgeschichte
3. Weltenraum der Gegenwart - Europa
4. Weltenraum der Zukunft - Andromeda

Weitere Weltenräume können noch dazukommen, wie z.B. Weltenraum des Mittelalters.

In diesen Weltenräumen übernimmt jeder einen Part. Einer wird der Bürgermeister, der andere den Pfarrer. Dann gibt es weitere Berufe, die ihr ausfüllen könnt. Ihr könnt miteinander handeln und bei Streit einen anderen Bürgermeister wählen. Das Wohl der Gemeinschaft, die in diesem Raum lebt, ist das vordergründige Ziel. Aber auch, irgendwann andere Weltenräume zu erreichen.

Jeder Mitspieler hat natürlich die Möglichkeit, in mehreren Weltenräumen zu playen.

Auch können z.B. beim Weltenraum Zukunft eine weitere Galaxie aufgebaut werden, die dann beispielsweise „5. Weltenraum Zukunft – Milchstraße“ heißt.
Oder bei Gegenwart dann „6. Weltenraum Gegenwart – Amerika“

Interessant wäre hier, ob diese Welten, die ja grundverschieden sein können, auch irgendwann zusammen kommen. Und vor allem: das Wie. Kriegerisch oder friedlich.



Weitere Sache, die wichtig ist: tragt bitte euren Steckbrief ein und den Raum, wo ihr spielt, damit die anderen erkennen können, wer ihr seid.



Weitere Infos folgen

Und übrigens: an der Uni in Oslo läuft dieses IBM-UNIX-RPG-Spiel schon fast sechs Jahre lang ohne Unterbrechung !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zukunfts-Abenteuer „Am Rande der Unendlichkeit“

Beitrag von Admin Nick am Fr 7 März 2008 - 21:33

Tolle Regeln, ich muss noch mehr werben für das Forum das die Sache ganz Groß wird!

_________________

avatar
Admin Nick
Ice ViP
Ice ViP

Anzahl der Beiträge : 179
Coins: :
Anmeldedatum : 18.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://community.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Zukunfts-Abenteuer „Am Rande der Unendlichkeit“

Beitrag von Kris am Fr 7 März 2008 - 22:50

Tu des. Wird eh B-O-M-B-E! Auf jeden.


Hier ma was anderes - kasnnst auch hinterher lösche, aber des NEU blinkt hierbei dauernd, obwohl nix neues geschrieb wurd. Mach ma gescheit, des stört.

Kris
Helpling
Helpling

Anzahl der Beiträge : 651
Ort : Gaghausen
Anmeldedatum : 29.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zukunfts-Abenteuer „Am Rande der Unendlichkeit“

Beitrag von Admin Nick am Fr 7 März 2008 - 23:56

Es ist so das es hier noch Themen gibt, die die normalne User nicht sehen können. Diese werden dennoch als "Neu angezeit"
Dort lässt sich nichts rütteln

_________________

avatar
Admin Nick
Ice ViP
Ice ViP

Anzahl der Beiträge : 179
Coins: :
Anmeldedatum : 18.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://community.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Zukunfts-Abenteuer „Am Rande der Unendlichkeit“

Beitrag von Kris am Sa 8 März 2008 - 0:35

Aso. Gut. Aber danke für die Info.

Kris
Helpling
Helpling

Anzahl der Beiträge : 651
Ort : Gaghausen
Anmeldedatum : 29.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zukunfts-Abenteuer „Am Rande der Unendlichkeit“

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten